Samstag, 10. November 2012

Historie # 02

So ging es dann weiter !


Ich habe später dann auch in richtigen Diskotheken gejobt. Meist aber mehr Rockschuppen.
Kennt ihr das? Ich habe gestern die 80ér Show gesehen. Und dann werden Musikerinnerungen wach. Für mich war es eine geile Zeit und Musikalisch die vielseitigste. Erinnert ihr euch noch an eure erste Single, LP oder erste Kassette? Meine erste bzw. zwei Single die ich mir damals gekauft hatte, waren Fox on the Run von Sweet und The Night Chicago Died von Paper Lace. Aber es waren nicht die ersten. Das war Shame, Shame, Shame von Shirley & Company. Die bekam ich von einer Freundin zur Konfirmation geschenkt. Ich hatte noch nicht mal ein Plattenspieler. Aber nun hatte ich Geld und in der damaligen Kaufhalle kaufte ich, mit den zwei Singles, einen. Einen so genannten Kofferplattenspieler. Den konnte man zusammen klappen, dann sah er aus wie ein Aktentasche. Nur in rot und aus Plastik mit eingebauter Boxe. Somit war der Weg zur Musik geöffnet. Dies war 1974.


Ich hoffe mit dem zweiten Teil konnte ich Eure Erinnerung anregen. Wäre schön wenn ihr einen Kommentar schreibt. Oder noch besser, ihr nutzt die E-Mail Funktion und schreibt mir von Euren ersten Singles, LP´s oder Kassetten.
Ciao, bella ciao  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen