Montag, 7. April 2014

Rebel Blog Tag!

Rebel Blog Tag !

Inspiriert durch verschiedenen Blog Paraden, möchte ich den Versuch wagen und eine eigene Parade starten. Ich nenne es Rebel Blog Tag. Es ist nicht der Tag damit gemeint. Sondern das englische Tag (v. anhängen; aneinanderhängen; zusammenhängen; nachfolgen: sprich Täck), was sehr gerne auf YouTube benutzt wird. Dies soll dazu dienen das euer Blog bekannter wird und ihr den ein oder anderen Follower dazu bekommt.

Offizielles Tag Logo

Kommen wir aber erst einmal zu den Regeln des Tag:
Ihr müsst die Person Verlinken, die euch nominiert hat.
Ihr müsst die 13 Fragen, die Euch die verlinkte Person gestellt hat beantworten.
Sucht euch selbst 9 Blogger, die unter 180 Follower haben, nominiert sie und informiert sie darüber.
Überlegt euch selbst 13 neue oder übernimmt diese Fragen für die neu nominierten Personen.
 Das Logo sollte man kopieren und verwenden.

Hier stände dann der Name der euch nominiert hat. Bei mir fällt diese weg, da ich ja den Anfang mache.
Nun meine Fragen:
1. Um welche Themen handelt es sich in deinem Blog?
2. Wie kamst du auf dein Blog Namen?
3. Was willst du mit deinem Blog bewirken?
4. Wie alt bist du?
5. Wann warst du das letzte mal im Kino und welcher Film lief?
6. Welches Buch hast du als letztes gelesen?
7. Bevorzugte Musikrichtung?
8. Bei welcher Gelegenheit singst du laut mit?
9. Besuchst du Musikkonzerte?
10. Warst du schon mal in einem Musical wenn ja in welchem?
11. Auf was kannst du auf keinen Fall verzichten?
12. Bist du sonst noch aktiv im Internet?
13. Hast du noch andere Hobbys?
Natürlich werde ich die Fragen beantworten.
Zu 1. Mein Leben mit der Musik.
Zu 2. Piwi ist mein Spitzname und Rebel war mein Skip beim CB-Funk http://piwirebel.blogspot.de/
Zu 3. Angefangen hat alles mit Jugenderinnerungen die ich alten Freunden nochmal in Gedächtnis bringen wollte. Mittlerweile ist das zur Unterhaltung und Informelles geworden frei meiner Schnauze.
Zu 4. Eine Frage die ich normalerweise umgehe. Aber ich habe sie gestellt. Nun muss ich wohl dadurch. Das Profilbild ist ein Jugendfoto von mir. Ich bin Ü50.
Zu 5. Datum weiß ich nicht mehr. Es war „Der Hobbit, Smaugs Einöde“
Zu 6. „Drachen Flamme“ von Naomi Novik aus der Serie „Die Feuerreiter seiner Majestät“
Zu 7. Eigentlich gute Rockmusik alias U2.
Zu 8. Wenn ich allein bin und die Anlage aufdrehen kann.
Zu 9. Da mein Leben von Musik durchzogen ist, habe ich sehr viele Konzerte gesehen. Davon waren, Pink Floyd, Supertramp und Michael Jackson die Größten.


Zu 10. In Mehreren. Als letztes in „Starlight Express“.
Zu 11. Auf meine Familie. Ich bin ein totaler Familienmensch.
Zu 12. Ich habe einen zweiten Blog: http://takeums-welt.blogspot.de/ und einen Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/user/RebelPiwi .
Zu 13. Musik, Musik und die Musik. Und vielleicht ein wenig zeichnen.
Da ich ja noch keine große Community habe, hoffe ich, das sich ein paar melden die ich dann nominieren kann.
Meine Nominierungen:
1. Katha  Werd´ niemals Musiker!

2. ?
3. ?
4. ?
5. ?
6. ?
7. ?
8. ?
9. ?
Ciao
Bella Ciao